User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Habe eine Fritteuse geschenkt gekriegt und weiß damit nichts so recht anzufangen. Hat jemand tolle Rezepte zum frittieren für mich?

Frage Nummer 38345
Antworten (4)
Eine Fritteuse ist sehr vielseitig verwendbar. Das Fett kann mehrfach verwendet und muss nicht immer ausgetauscht werden. Das bekannteste Frittiergut sind sicherlich die Pommes Frites. Sehr lecker sind auch Krapen
Poomes, Backfisch, Samosas - Du kannst eigentlich alles fritieren, was in einem Teigmantel steckt! Und dieser Teigmantel muss nicht aus Weizenmehl bestehen; in der indischen Küche beispielsweise wird viel mit Kichererbsenmehl gearbeitet.
Also ein Beispiel auf die Schnelle: "Pakoras": Kichererbsenmehl mit Wasser, Salz und nach Geschmack Paprikapulver zu einer nicht ganz zähflüssigen Masse verrühren, Kartoffelscheiben, halbe Champignons oder was Du sonst magst, in diese Masse eintauchen und danach in die Friteuse packen.
Ich habe da für dich ein tolles Rezept. Und zwar nimmst du Kartoffelpüree und machst ihn fertig wie es auf der Packung steht. In dem Püree machst du dann Schinken rein denn du vorher klein geschnitten hast. und rühst um. Dann machte kleine Kügelchen und frittierst diese.
Warum nicht einfach verschiedenes Gemüse wie zum Beispiel Aubergine