User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Habe eine Geschäftsidee und möchte mir dafür eine Domain sichern. Wie mache ich das, und was kostet mich das ungefähr?

Frage Nummer 13418
Antworten (7)
Domain beantragen über einen Provider. Gibt's ab ein paar Cent im Monat.
eine Domain sichern ist bei http://www.df.eu/de/produkte/domainmanager/ kostenlos.
Incl. Webhosting (dann sieht man auch was wenn man www.kaiserschmarn.mil eingibt ;-) kostet dashier http://www.df.eu/de/produkte/myhome/myhome/ 1,15 E/Monat + 4,95 Einrichtungsgebuehr...
Du suchst dir einen Provider, der das für dich tut. Die Kosten hängen vom Umfang ab, den du für deine Seite benötigst. Wie viel Volumen, Datenbanken etc. brauchst du? Meines Erachtens gibt es ab 20 Euro im Jahr schon wirklich gut brauchbare Angebote - allerdings würde ich die Finger weglassen von Komplettangeboten.
Bei United-domains.de kannst du deine Wunschdomain registrieren. Du findest dort auch eine Übersicht über die Preise, die sind nämlich je nach Endung unterschiedlich, .de ist zum Beispiel in der Regel billiger als .com. Ist aber alles erschwinglich, also würd ich mir die Domain reservieren, bevor sie vielleicht ein anderer schnappt.
Gast
Zunächst würde ich dir empfehlen, bei z. B. www.1und1.de zu überprüfen, ob deine gewünschte Domain noch frei verfügbar oder schon vergeben ist. Dort kannst du dann nach erfolgreicher Prüfung deine Wunschdomain in der einfachsten Version ab 0,29 EUR pro Monat unter deinem Namen registrieren und so für eine spätere Verwendung schon einmal sichern.
Wenn du nur eine Domain haben willst wird das nicht teuer, gibt es bei Goneo zum Beispiel für 19 Cent.
Wir haben unser Webhosting bei der Firma Red-Hosting unter der folgenden Adresse: http://www.red-hosting.de bestellt und sind mit allen sehr zufrieden.

Sehr positiv hervor zu heben ist der Support und die Performance der Server.

Lg, Steffi