User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Habe eine petrolfarbige Wand, möchte sie wieder weiss oder hellgrau. Klappt es?

Raufaserwand Petrol gestrichen, möchte sie wieder weiß oder hellgrau. Ist es möglich,
Frage Nummer 3000122580
Antworten (5)
Wenn mit Petrol gestrichen wurde, wird das nichts mehr.
Vorsicht!
Nicht in diesem Raum rauchen - Explosionsgefahr!
Schade, Rayer und Wokk haben den Ursprung der Wissenscommunity offenbar vergessen.
Natürlich klappt das, Voraussetzung es wurde nicht geraucht, keine Fettablagerungen (Küche).
Weitere Voraussetzung ist qualitativ hochwertige Farbe,die gibt es im Fachhandel nebst Beratung genauso günstig wie im Baumarkt, im Baumarkt jedoch eher mit zweifelhafter Beratung.
Tja Musca, da wir nicht wissen, womit petrolfarbig gestrichen wurde, ist auch Deine Antwort nicht zufriedenstellen. Mit Dispersionsfarbe erübrigt sich, selbst in der Küche oder als Raucher die Frage. Da kannst Du alle Farben spätestens mit der 2. Deckung überpinseln. Falls irgendein anderes Zeug verwendet wurde, wird es eher schwierig. Zum Beispiel eine auf Öl basierenden Farbe.
Fachhandel !!!