User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Habe gegen Flecken aller Art immer mit Chemie gereinigt. Aber gibt es gegen diverse Flecken nicht auch Haushaltstipps? Wer mag helfen?

Frage Nummer 41382
Antworten (17)
Man muß natürlich wissen, um welche "diversen Flecken" es sich handelt. Dann kann man auch Tips geben ....
☺ Salzsäure? ☺
Logo! Hilft immer. Und wenn nach der EU-Öko-Verordnung hergestellt, sogar "bio"
Scherolin reicht völlig aus. Absolut schadstofffrei,
Fettflecken werden wieder wie neu, wenn Du sie hin und wieder mit frischer Butter einschmierst.
Bei allem Respekt, für die jenigen. die hier fleissig und mit viel Liebe ständig sinnvolle und sinnfreie Fragen beantworten, aber Butter und Salzsäure auf Flecken ist purer Sarkasmus.
Du würdest dich wundern - Fettflecken mit Butter entfernen funktioniert tatsächlich.
Informier dich ruhig mal.
zumindest bei der Butter und dem Fettfleck wehre ich mich gegen den Begriff "Sarkasmus" - was ich geschrieben habe, ist absolut wörtlich zu nehmen!
@Kuhmunity: Exakt. Es sind genau diese Art Antworten, die diese Stern-Fake-User brauchen, die zwar mit wechselnden Namen, aber immer wiederkehrend die gleichen Fragen posten. Die Frage, womit man am besten Flecken aus irgendwas herausbekommt, war bestimmt schon 5 mal dran (eine genaue Zahl weiß nur Serafine) dieses Jahr.
Eine ernsthafte Frage (Bedingung: nicht von einem Stern-Vollpfosten) bekommt - zumindest von mir - eine absolut sarkasmusfreie Antwort, wenn die Frage in eines meiner Wissensgebiete fällt.
@ all, OK, Danke für die Information, ich bin nicht ständig online in der Community weil ich die Rente finanzieren muss.
@kuhnkatta23:
Bitte nehmen sie eine Schere und schneiden den Fleck ein für alle mal raus und stellen sie diese Frage nicht immer und immer wieder.
Das wird doch die Milch sauer vom vielen um den Teich rennen.
Meine absolute Lieblings-"Seite" zum Thema Geheimtipps rund um den Haushalt ist im "Tip" - der Werbezeitung von Kaufland. Die haben immer echt abgefahrene Ideen von Lesern, die sie veröffentlichen. Zum Beispiel Pflanzen mit Eiswürfeln gießen, das hält nämlich länger...
@Louis Fisch: Na, du Stern-Fisch? Was hat das jetzt mit Flecken zu tun?
Wenn ich einen guten Tipp brauche, dann schaue ich immer unter 1000-Haushaltstipps.de. Hier finden sich Antworten auf fast alle Fragen, die im Haushalt auftreten können. Egal ob Tipps für die Wäschepflege, den Garten oder die Küche gebraucht werden, hier bekommt man immer eine Antwort.
@kuhnkatta23: Was haben Sie nun ausprobiert. Wäre doch schön wenn wir von Ihrer Erfahrung partizipieren könnten.
also ich kann dir http://www.muttis-haushaltstipps.de empfehlen, die haben mit schon oft aus der patsche geholfen. neben energiespartipps gibts da auch tipps zum kochen, reinigen, flecken entfernen, familie und garten - kurz, alles, was man so braucht.
@kuhnkatta23: Wie stehts um den Fleck?
Nach all den Mühen welche sich die kuhmunity gemacht hat: kuhnkatta, was haben Sie ausprobiert?