User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

habe ich untergewicht?

hallo ich bin 14 jahre alt 164cm groß und wiege 39 kg viele sagen ich sollte zunehmen aber eigentlich denke ich ich bin ganz normal
Frage Nummer 3000097762
Antworten (2)
Sicherlich bist Du normal.
Ein Bodymaß-Index von 14,5 ist aber trotzdem wenig.
Mit 14 kann es natürlich sein, dass Du gerade mächtig in die Länge gewachsen bist und der Rest ein wenig Zeit braucht, bis er nachkommt.
Mit ein wenig Sport, vor allem Ausdauer-Training, sollte sich das schnell einregulieren.
Hmmm, ein shitstormfähiges Thema...

Ich würde es mal an den Essgewohnheiten festmachen. Solange Du nicht irgendwelche Regeln erfindest, nach denen du möglichst wenig Kalorien zu dir nimmst, sondern ganz einfach "reinhaust", wenn du Hunger hast, würde ich mir keine Sorgen machen.