User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Habe mir ein paar neue Schuhe und eine Jacke gekauft, beides aus Leder. Jetzt möchte ich die gerne imprägnieren. Mache ich das am besten mit einem Spray, und kann ich für beides das gleiche Spray nehmen?

Frage Nummer 15033
Antworten (3)
Grüß Dich, ich seh da keine Probleme, schließlich ist ja egal, in welcher Form das Leder ist, das imprägniert wird. Hauptsache es wird eingesprüht, damit es gut geschützt ist. Ich habe auch nur ein Imprägnierspray und benutze das für alle Accessoires aus Leder, auch für Taschen.
Ja, es gibt spezielle Sprays für Lederwaren, ich hab es gleich beim Schuhkauf mit gekauft. Du musst genau auf die Spraydose schauen, mein Spray kann ich für alles benutzen, das aus echtem Leder+ Wildleder + auch Mikrofasern nehmen. Am besten du machst das im Freien, denn es riecht und muss auch eine Weile trocknen.
Ich habe einen Allround Imprägnierer von der Fa. Brauns Heitmann. er nennt sich Imprägnol und ist sowohl für Leder als auch für Textilien verwendbar. Du kannst damit Schuhe, Taschen Kleidung und Gegenstände in Rauh- und Glattleder und allen Textiliensorten behandeln.