User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

habe unbekannte münze bekommen

möchte wissen was das für eine währung ist
die münze sieht aus wie ein 2 euro stück, hat aber statt Euro ein
auf dem kopf stehendes V und die buchstaben EBA
Frage Nummer 3000153668
Antworten (6)
FOTO
Ein auf dem Kopf stehendes V würde auf ein arabisch oder indisches Geldstück hinweisen, allerdings ist mir kein Geldstück mit dem Wert 8 bekannt.
Kyrillisch wären es 30, auch da kommt mir das unwahrscheinlich vor.
Mehr Ideen?
Eine bulgarische 2-Lewa-Münze taucht hierzulande wohl eher selten auf. Auf der Vorderseite ist die "2" schraffiert, in kyrillischen Buchstaben steht "LEWA" darauf, das ist das umgekehrte V+EBA. Die Rückseite zeigt ein Porträt, umgeben von kyrillischen Buchstaben. Der Wert der 2-Lewa-Münze liegt umgerechnet bei einem Euro.
Eine bulgarische 2-Lewa-Münze taucht hierzulande wohl eher selten auf. Auf der Vorderseite ist die "2" schraffiert, in kyrillischen Buchstaben steht "LEWA" darauf, das umgekehrte V+EBA. Die Rückseite zeigt ein Porträt, umgeben von kyrillischen Buchstaben. Der Wert der 2-Lewa-Münze liegt umgerechnet bei einem Euro.
Sowas hatte ich mal als Wechselgeld im Discounter bekommen. Zuerst nicht bemerkt.
Dummerweise muss ich das Teil aber wohl wieder ausgegeben haben.
Glück gehabt!