User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Habe zum ersten mal Frozen Smoothies gemacht. Leider war die Konsistenz nicht soschön. Was kann ich tun, damit die schön cremig werden?

Frage Nummer 40373
Antworten (4)
Eine Eismaschine nehmen.
Ganz einfach: Viele gefrorene Früchte einer oder mehrerer Sorten in den Mixer geben und so lange pürieren, bis nur noch Saft übrig ist, anschließend das Ganze mit Honig (gesünder als Zucker) etwas nachsüßen, durchrühren und fertig. Wahlweise kann man auch Milch oder Joghurt dazugeben.
Es kommt immer auf das Rezept an und wie du die Zutaten kombinierst. Um die Konsistenz zu beeinflussen kann man z.B. mehr Flüssigkeit hinzugießen.

Es kann aber auch an deinem Mixer selber liegen. Viele Geräte haben eine zu geringe Umdrehungszahl und können die Smoothies garnicht cremig machen.

Kurz gegoogelt finden sich viele Seiten mit leckeren Rezepten mit denen es dir sicher gelingt. Ich selber habe schon einige von den Rezepten aus dieser Seite http://mixerfuersmoothies.de/category/rezepte/ benutzt.

Viel Spaß beim Mixen :)
Hier nochmal der funktionierende Link, sorry dafür
Smoothie Rezepte