User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Habt Ihr ein schönes Rezept zum Semmeln backen? Schmecken die dann so wie bei einer Bäckerei?

Frage Nummer 30823
Antworten (3)
Auf http://www.gutekueche.at/rezepte/3986/semmeln.html findest du ein leichtes und sehr leckeres Semmeln-Rezept. Allerdings kommen selbst gebackene Semmeln niemals an eine Bäcker-Qualität heran, das liegt nicht zuletzt an dem Backofen, der ganz andere Temperaturen hervorbringt. Aber sie schmecken trotzdem sehr gut!!!
Wie in der Bäckerei wird schwer, aber ich backe die immer so:
500g Mehl, 25g Hefe, 1 TL Zucker und 270 ml lauwarmes Wasser vermischen und 15 min stehen lassen. Salz und Olivenöl hinzu, 10 min kneten dann in Folie abdecken und 30min stehen lassen. Semmeln formen und nochmal 10min auf dem Backbleck gehen lassen. Dann ca. 18 min bei 220 Grad backen und fertig!
Wenn du gut backen kannst bestimmt. ;-) Es ist halt immer wichtig, dass man das für sich beste Rezept nutzt. Ich probiere ja immer gerne viel aus und schaue auch mal des öffteren auf der Webseite chefkoch.de nach tollen Rezepten nach. Der nachfolgende Link könnte dich bestimmt auch interessieren: http://www.chefkoch.de/rs/s0/br%F6tchen+rezept/Rezepte.html