User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Habt Ihr ein Tipp wie ich ein Haushaltsbuch online führen kann? Meine Zettelwirtschaft führt nur zu Missverständnissen.

Frage Nummer 27211
Antworten (5)
Ja ,h i e r zum Beispiel!
eine excel tabelle bei google documents machen.
Online würde ich dir das nicht empfehlen. Aber mit einer einfachen Exceltabelle auf dem Computer wirst du da schon einen guten Überblick reinbringen können. Trage einfach jeden Posten in die Spalten ein und rechne am Ende des Monats zusammen. Das ist nicht schwer.
Da gibt es diverse Tools, die Du nutzen kannst, zum Beispiel als Download von Chip: http://www.chip.de/downloads/Haushaltsbuch_13004725.html. Aber Du kannst das auch einfach mit einer Tabellenkalkulation wie Excel oder OpenOffice selber machen: 2 Spalten, eine für Einnahmen, eine für Ausgaben, schon läuft das. :)
Das Haushaltsbuch unter www.onlinebudget.de finde ich sehr gut. Hier kann ich Statistiken anlegen und mir beliebige Übersichten verschaffen. Aber auch der Einstieg in ein Haushaltsbuch über www.haushaltsbuchonline.de bringt gute Ergebnisse - hier tatsächlich kostenlos.