User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Habt Ihr eine Baumwolltragetasche schon einmal selbst bedruckt? Ist das aufwendig?

Frage Nummer 21264
Antworten (3)
wir machen das sogar bei uns in der kita mit den kiddies. unser lieblingsverfahren ist der kartoffeldruck. die erzieher machen eine halbe kartoffel zum stempel und die kiddies toben sich dann mit den farben aus. zumindest dieses verfahren ist wirklich easy.
Nein gar nicht, es gibt Druckfolien für Tintenstrahldrucker zu kaufen. Schau mal bei pearl.de die haben das im Angebot. Da druckst du dein Motiv aus und bügelst es anschließend auf den Stoff. Oder nimm Textilfarbe aus dem Bastelladen und bemale die Tasche mit der Hand.
Hallo! Also die Art, wie ich es gemacht habe, war gar nicht aufwändig: Ich habe mit meinen Kindern die Kartoffeldruck-Technik angewandt: Einfach in Kartoffeln einfache Muster schnitzen (Sterne, Herzen) und diese mit Fingerfarben getränkt auf die Jute drücken. Ist individuell und eine schöne Erinnerung :)