User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Habt ihr eine Reiseunfallversicherung abgeschlossen und was beinhaltet die Versicherung überhaupt?

Frage Nummer 1399
Antworten (2)
Wie der Name der Versicherung schon erkennen lässt, tritt die Reiseunfallversicherung bei Unfällen innerhalb eines Urlaubs oder einer Reise ein. Schließlich kann man sich ja auch im Urlaub verletzten und dort in ein Krankenhaus kommen. Die Versicherung übernimmt dann wichtige Leistungen, wie zum Beispiel Bergungskosten. Nähere Informationen bekommst du sicherlich von deiner Versicherung.
Ich habe auch eine Reiseunfallversicherung abgeschlossen. Mein Freund wohnt in den USA und ich fliege viermal im Jahr dorthin. Bisher ist zum Glück noch nichts passiert, aber wenn es so sein sollte, dann bekomme ich von meiner Versicherung zumindest ein Krankenhaustagegeld sowie Genesungsgeld. Im schlimmsten Fall zahlt sie sogar ein Invaliditätsgeld und zahlt auch im Todesfall eine Summe.