User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Habt Ihr einen Tipp oder eine Faustregel, um die Kalenderwoche berechnen zu können?

Frage Nummer 19539
Antworten (6)
Ja wenn Du kein IPhone hast.....
Ja, Google sagt Dir wie's geht.
Kauf dir einen Kalender, in dem die Kalenderwochen drin stehen. Alles andere ist zu mühsehlig. Du musst ja erst mal den Tag berechnen und dann durch 7 teilen. Da die Monate unterschiedlich lang sind, und nicht jedes Jahr am Montag beginnt, hast du immer eine Unsicherheit drin, wenn du mit Faustregeln arbeitest.
Es gibt Zusätze für Outlook, iPhone, Android, was dein Herz begehrt. Und mit wenigen Klicks sind die neuen Daten installiert. Ausserdem haben die meisten Kalender-Systeme die KW schon drin.
Excel hat eine Funktion, mit der diese Berechnung möglich ist. Aber Vorsicht: In den USA und einigen anderen Ländern beginnt die Kalenderwoche am Sonntag und unterscheidet sich damit von der deutschen, die montags beginnt. Ansonsten ist in den meisten Terminkalendern die Kalenderwoche eingetragen.
Also, einen Tipp um die Kalenderwoche zu berechnen, hab ich nicht. Aber ich schaue immer ins Internet. Gibst Du bei Google Kalenderwoche ein, dann wird Dir eine Vielzahl an Seiten angezeigt, die Dir die aktuelle und alle Kalenderwochen anzeigen, die Du wissen möchtest.