User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Habt Ihr Ideen wie ich unsere enorme Raumhöhe im Wohnzimmer gestalten kann oder was man generell mit hohen Räumen anfangen kann?

Frage Nummer 22102
Antworten (5)
Man kann viele Dinge an die Decke hängen, Lampen, Decko, eventuell auch ein Deckenventilator um die Warme Luft im Winter zirkulieren zu lassen.

Generell sind Hochbetten in hohen Räumen eine feine Sache um mehr Platz zu bekommen.
H i e r sind ein paar Experten-Tipps!
Bei sehr hohen Decken bietet es sich an, diese mit besonderen Dekorationen zu versehen. Im Schlafzimmer kommen breit gespannte Tücher sehr gut an, im Wohnzimmer kann man, je nach Einrichtungsstil, vielleicht einen Kronleuchter anbringen. Ich würde allerdings davon abraten, die Decken bunt zu streichen.
Hohe Decken sehen immer toll und auch edel aus, aber sie kosten auch jede Menge Geld, wenn man den Raum im Winter warm bekommen möchte. Was immer sehr gut aussieht, sind Stuckleisten unter der Decke. Es gibt sie aus Styropor und in vielen verschiedenen Breiten und Formen. In der Mitte des Raumes würde ich eine Stuck Rosette platzieren.
Also im Wohnbereich würde ich unbedingt die Höhe ungenutzt lassen, das gibt den Zimmern doch ein herrliches Raumgefühl und erhält de speziellen Charakter dieser Bauweise. Empfehlenswert ist aber für die Heizperiode ein Deckenventilator, um die warme Luft im Raum zu verteilen. Zwischendecken mit Stauraum wären eine Idee für den Flur und ein Hochbett ins Schlafzimmer.