User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Habt Ihr irgendwelche Vorschläge, wo man heutzutage einen guten MP3 Player bekommen kann?

Frage Nummer 137
Antworten (3)
Was gut ist, hängt in erster Linie von deinen Ansprüchen ab. Ich habe zum Beispiel einen ganz normalen iPod von Apple. Der gefällt mir vom Design einfach gut und spielt alle Musikformate ab, die es heute so gibt. Das ist mir besonders wichtig. Denn wenn ich Musik hören will, dann will ich nicht erst einmal umständlich das Format der Datei verändern müssen. Das nervt und ist nicht Sinn der Sache.
Es gibt einige MP3 Player, die gut sind. Das kann man nicht so einfach pauschalisieren. Ich denke, die größten Unterschiede der Player sind im Design. Zumindest die klassischen Geräte können dasselbe. Wobei ich zugeben muss, dass es für den iPod viel mehr Zubehör gibt, als für andere Geräte. Ladestationen und Funkstationen, mit denen du deine Musik ins Autoradio übertragen kannst zum Beispiel.
Wenn du dir was zum Musik hören kaufst, solltest du vor allem auf die Kopfhörer achten. Sie müssen gut passen und dürfen nicht so laut sein. Das wäre zwar manchmal ganz praktisch, ist aber im Endeffekt furchtbar ungesund für die Ohren. Außerdem dürfen die Dinger nicht rauschen, müssen also einen klaren Ton haben. Der Mp3 Player sollte auch leicht bedienbar sein, nicht nur beim Abspielen der Musik.