User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Habt Ihr kreative Ideen für selbstgemachte Marmelade? Mich langweilt mein ewig gleicher Erdbeerkompott.

Frage Nummer 22071
Antworten (5)
Sollen wir tatsächlich alle Früchte aufzählen, mit denen man Marmelade machen kann?
Gast
nein, aber Kombinationen. Das Thema hatten wir hier schon. Hagebutten und Holunder sollen auch geeignet sein, hab ich gelesen. Kannst ja mal das Wort "Marmelade" in die Suchfunktion eingeben.
H i e r finden Sie jede Menge Marmeladenrezepte!
Man kann durch die Zugabe anderer Früchte an ganz tolle Kompositionen kommen. Ich sterbe zum Beispiel für Erdbeer-Rhababer. Es gehen aber auch sämtliche andere Früchte: Apfel, Pfirsich, Maracuja, Banane. Da muss man einfach mal ausprobieren, was einem letztlich auch am besten schmeckt.
Ich habe letztens eine ganze Menge roter Früchte zusammen eingekocht, ich weiß gar nicht mehr, was das alles war. Außerdem kann man Erdbeeren gut mit Rhabarber kombinieren, Birnen mit einem fertigen Fruchtsaft einkochen oder einfach nur den Fruchtsaft als Gelee. Interessant ist auch, wenn man in den Apfelgelee kleine Stückchen Brokkoli gibt, muss aber vorgekocht werden.