User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Habt Ihr Nussnougatcreme schon mal selber gemacht? Ist das nicht eine Sauerei?

Frage Nummer 21243
Antworten (5)
Ja, Nussnougatcreme ist eine riesige Sauerei. Da wird einem Zucker und Fett, gemischt mit ein wenig Kakao/Nußaroma als Lebensmittel verkauft. Dabei ist es ein hervorragender Brennstoff, z. B. um ein Lagerfeuer zu machen.
Wenn Sie meinen,daß sich der Aufwand lohnt, hier ein paar Rezepte.Ob"Sauerei" oder nicht,werdenSie schon
selbst feststellen!
Hab ich schonmal gemacht, und ist total lecker! Du brauchst dazu Nüsse, Schokolade, Sahne und Rohrzucker. Du hackst die Nüsse und die Schokolade, und vermischt das Ganze mit der angewärmten Sahne, die Du vorher in einem Topf erhitzt hast. Natürlich rührst Du die Mischung immer wieder glatt und fertig ist die Creme!
Ich habe es erst einmal versucht, aber dabei ist es dann auch geblieben. Nicht weil es eine Sauerei ist (ist es nämlich gar nicht, die Zubereitung ist einer Mousse sehr ähnlich), sondern weil es geschmacklich ganz einfach nicht an das Original reicht.
Ich hab' da ein tolles Rezept, leider nur im Kochbuch, nicht online. Für ca. 450 ml muss man 100 g Zartbitterschokolade hacken und im heißen Wasserbad schmelzen. Dann gibt man 150 g weiche Butter, 200 ml Kondensmilch und 3 Tropfen Vanillearoma dazu und verrührt alles mit dem Schneebesen. Dann mischt man noch 40 g gemahlene Mandelkerne unter. In den Kühlschrank und fertig!