User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Habt ihr Rezepte für eine raffinierte Kuchenglasur jenseits des gewöhnlichen Einerleis von Schoko- oder Zitronenglasur?

Frage Nummer 18598
Antworten (5)
Aber sicher - hier entlang, bitte!
Nehmen Sie sich Zeit zum Lesen.....
Im Rahmen unserer letztjährigen Weihnachtsbackorgie hatten wir eine, die größere Mengen an Himbeergeist enthielt und erheblich zur Erheiterung der Freundin beitrug, die die Objekte damit dekorierte. Wenn ich mich recht entsinne, war die auf Basis von Puderzucker und Himbeersaft. Und in jedem Falle schweinelecker! Leider stammt das Rezept nicht aus meinen Beständen, aber vielleicht bist du ja experimentierfreudig?
Ich mische immer zwei bis drei Esslöffel Puderzucker mit einem gehäuften Esslöffel Kakao und etwas Zimt und etwas Vanillezucker und zwei Esslöffeln Wasser. Das mögen meine Kinder ganz gern und der Guss passt sowohl zu Kuchen als auch als Glasur für Kekse.
Natürlich gibt es auch anderweitig Glasuren. Finde jedes mal Schoko oder Zitrone wäre ja auch langweilig. Schau dich mal am besten auf der folgenden Seite um vielleicht ist ja da was passendes für dich dabei: http://www.chefkoch.de/rs/s0/kuchen+glasuren/Rezepte.html
Ich kann dir empfehlen, dich mal in den zahlreichen Internetportalen herumzutreiben, die Rezepte anbieten. Dort findest du nicht nur pfiffige Kuchenglasuren sondern generell immer mal wieder sehr schöne Rezepte, die zum Mitkochen einladen. Zu empfehlen ist da die Seite Chefkoch.de.