User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Habt ihr schon mal einen Sushi Kurs gemacht? Bringt das Spaß? Und vor allem: Dauert es lange zu lernen, wie man Sushi macht?

Frage Nummer 37401
Antworten (6)
Nein.
Nein.
Nein.
1. Nein.
2. Weiß nicht, da 1. nein.
3. Nein.
1. Nein. 2. Weiß nicht? Wer total ungeschickt ist, hat da vermutlich eher weniger Spass ... 3. Die Basis lernt man wohl schnell. Richtige Sushi-Köche allerdings haben eine jahrelange Ausbildung und lernen erstmal 2 Jahre lang, nur Reis zu kochen!
also, ich habe keinen kurs besucht und mache mein sushi auch selbst. ein buch zur kurzen anleitung, ein paar recherchen im netz, ein einkauf im asialaden - und los geht's. es ist überhaupt nicht schwer und spätestens beim zweiten mal hat man den bogen raus. udn es schmeckt besser als das aus der sushi-bar, weil man wirklich nur das reinpacken kann, was man am liebsten mag.
Ja, ich habe am Anfang auch einen Kurs gemacht. Dann Bücher gekauf und im Netzt nach Rezepten gesucht. Z.b. Hier http://www.sushirolle.de oder http://www.sushiday.com
Nein das ist nicht allzu schwer. Habs mir selbst beigebracht über ein Buch. Du brauchst einfach nur so eine kleine Rollmatte, weiß nicht mehr wie die heißen. Und dann die Zutaten aus dem Asialaden. Dann verteilst du den Reis auf der Matte mit dem Seetang, legst einen Streifen Fisch darauf und rollst es zusammen. Das ist das Grundrezept.