User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Habt Ihr schon mal Kirschbier getrunken? Woher kommt der Trend und schmeckt sowas überhaupt?

Frage Nummer 22568
Antworten (5)
D i e s e r schräge Trend
kommt natürlich aus dem selbsternannten Bierland Belgien. Wie das
schmeckt,weiss der Geier!!!
Ich habe es mal auf einer Bierbörse probiert. GREULICH!!! Aber das ist natürlich nur mein eigener, in höchstem Maße subjektiver Eindruck, der keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat...
Als Freundin des Bier-Mischgetränkes kann ich nur sagen : L E C K E R!!!
Mein Mann mag Bier lieber pur, der mags nicht so.
Das schmeckt eigentlich ganz lecker und ist eine kleine Delikatesse. Der Mix aus Bockbier und Kirschsaft hat so das gewisse etwas. Probier es aus und Du wirst überzeugt sein. Ursprünglich kommt es wohl aus Belgien. Ich denke, dass der Trend mit den anderen Biermixgetränken entstanden ist. So genau weiß ich das allerdings nicht.
Damit bin ich mal in Antwerpen in Berührung gekommen, die Belgier sind nämlich berühmt für ihr "Kriek" (das ist das flämische Wort für Sauerkirsche). Man sollte meinen, es wird aus Kirschsirup hergestellt, tatsächlich machen sie es mit frischen Kirschen, die bis zu 18 Monate gären. Das Ganze gibt es dann in großen, bauchigen Gläsern, den Bollekes. Geht tierisch auf die Blase!