User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Habt ihr viele Online Kontakte? Kann man im Internet wirklich Freunde finden??

Frage Nummer 4124
Antworten (5)
Ja, sehr viele.

Und auch meine Freundin im richtigen Leben habe ich im Forum einer Zeitung kennengelernt. Als wir uns auf einem Forentreffen persönlich getroffen haben, hat's endgültig gefunkt. :)
Ich wollte auswandern und schonmal online ein paar Bekanntschaften schliessen. So habe ich meinen Mann kennengelernt. Nun bin ich ausgewandert (ich lebe in Finnland) und wir haben zwei Kinder.
Online-Kontakte funktionieren gut, man muss sich aber sicherlich nach einer Weile auch persönlich treffen, sonst entwickelt sich die Freundschaft, Beziehung, Bekanntschaft nicht weiter.
Was bei Facebook als "Freundschaft" bezeichnet wird, ist meiner Meinung nach keine Freundschaft sondern nur ein Kontakt. Aber das sehen andere vielleicht anders.
Für mich ist letztlich schon der persönliche Kontakt auschlaggebend, ob jemand mein Freund ist oder nicht. Insofern eher: Man kann im Internet einen ersten Kontakt zu interessanten Leuten finden (wie überall, auch hier halt). Was weiter ist, entscheidet sich dann vis a vis :-)
Man kann im Internet Kontakte knüpfen, wirkliche Freunde findet man m.E. nur im richtigen Leben.
Das ist ein sehr zweischneidiges Thema, denn im Internet weiß man nie, welche online kontakte echt sind und welche fake. Nette Kontakte findet man auf jeden Fall, man sollte sich vielleicht sehr langsam herantasten und nicht gleich alles von sich preisgeben. Damit meine ich, persönliche Daten sollten nicht über den Chat weitergegeben werden.
hi,

Ja warum denn auch nicht? Freunde kann man überall finden . Durchs internet , auf der Straße ...... Ich habe viele Freunde die ich im Internet kennen gelernt habe ;)