User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hallo allerseits! Weiß einer von euch vielleicht ob ich bei der Ausarbeitung bei einem Ratenvertrag auf irgendwelche formalen Kriterien beziehungsweise Vorschriften achten muss?

Frage Nummer 14329
Antworten (2)
Wofür möchtest du denn einen solchen Vertrag haben? Wenn du irgendwo ein Kredit aufnimmst, bekommst du einen Vertrag von denen. Wenn du nun aber jemanden Geld leihen möchtest, kannst du auch bei einem Anwalt einen fertig machen lassen. Du musst natürlich darauf achten, dass du nicht zu hohe Zinsen nimmst, ich würde zu einem Anwalt damit gehen.
Hallo, also ich würd Dir ehrlich gesagt davon abraten, selbst einen solchen Vertrag aufzusetzen, wenn Du nicht vom Fach bist. Verwende doch lieber eine professionelle Vorlage. Die gibts auch günstig im Netz, z.B. auf der Homepage www.luebeckonline.com.