User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hallo an die Bastelfreunde,weiß jemand, wie man selbst Knete herstellen kann?

Frage Nummer 6514
Antworten (7)
Auf der folgenden Seite gibt es verschiedene Rezepte für Sandknete, essbare Knete und Grundrezepte: http://www.bastelstunde.de/Formen/Knete-selber-machen/ Hier gibt es auch viele andere Bastel- und Spieltipps zum Nachlesen und Bastel-Links zum weiteren Recherchieren.
Ja, die kannst Du sehr gut selbstherstellen, Kinder haben an daran auch Riesenfreude! Das ist ist im einfachen Sinne einfach nur Mehl, Salz, Wasser, Öl und Lbensmittlefarbe, damit das Ganze auch die Wunschfarbe kriegt, und nicht vergessen, Salz nur verwenden wenn keine Kleinkinder mitmachen, denn bei Verschlucken gibt's da schnell böse Vergiftungen!
Wir machen Knete grundsätzlich selber, funktioniert in 10 Minuten und hält sich einige Zeit. Die Kosten für 1kg liegen bei knapp 1 Euro :) Mit der richtigen Lebensmittelfarbe (am besten ein Gel) sieht sie nachher einfach genial aus.
Hier findet man das Grundrezept für und eine originelle selbstgemachte Knete die sogar unter UV-Licht leuchtet: https://wir-testen-und-berichten.de/leuchtende-knete-selber-machen/
Sorry, hab den Link zuvor falsch eingefügt:
Leuchtende Knete selber machen
Ich mache mir graue Knete immer selbst. Wenn ich dann ein paar Drähte hineinstecke, und eine alte Platine daran tape, kann man leuchtende Menschenaugen sehen, die ihren Spaß haben.
Cindy28, wo gibt es Gutscheine für Knete?
bh, das ist dann aber Basteln für Fortgeschrittene.