User Image User
User Image User

Noch Fragen?

hallo,habe auf dem balkon kapuzinerkresse und alles voller schwarzer läuse, die sogar schon auf dem ganzen balkon spazieren gehen.was kann ich tun.wenn ich alle pflanzen wegwerfde, einschließlich der erde, muß ich die kästen und blumentöpfe dann behandeln? wenn ja, mit was?

Frage Nummer 21158
Antworten (3)
Hier
sind ein paar Tipps für Sie:
Erstmal vorweg: Blattläuse sind keine für Menschen gefährlichen Parasiten, ohne Pflanze verschwinden/sterben sie. Also keine Panik wenn sie rumkrabbeln.
Wenn Du die Pflanze behalten möchtest, kauf umweltverträgliches Spritzmittel (bspw. auf Rapsölbasis) und sprüh die Pflanzen komplett ein.
Falls Du darauf keine Lust hast: Pflanzen wegwerfen und 2-3 Tage mit einem Neukauf warten. Und das nächste Mal frühzeitig genanntes Spritzmittel einsetzen.
die töpfe und kästen müssen unbedingt gründlich gereinigt werden, am besten mit schmierseife und heißem wasser.erst dann wieder mit frischer erde füllen und neu bepflanzen !