User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hallo, hat einer von euch hier im Forum vielleicht eine Idee worum es sich bei swf Dateien handelt und welches Programm man benötigt um diese zu lesen?

Frage Nummer 14587
Antworten (6)
Gucken Sie mal hier

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/sonstiges/27838/swf_dateien_oeffnen.html
Technische Zeichnungen. Lassen sich mit einem SWF-Viewer öffnen. Einfach mal nach googeln. Der Erste Treffer dürfte schon passen.
Also, die .SWF-Dateien, die ich habe, gehören zum Adobe Flash Player (bzw, bei älteren Versionen noch Macromedia). Die meisten von uns haben aber keinen "standalone" Player dafür; in der Regel werden Flash-Inhalte in Web-Browsern abgespielt.
Das sind mit Adobe Flash erstellte Animationsdateien. Das bedeutet nichts anderes als Video-Dateien. Um die öffnen zu können, benötigst du die aktuelle Version vom Adobe Flash Player. Den kannst du dir unter www.adobe.de für jedes Betriebssystem kostenlos herunterladen.
Das ist ein Format für Flashdateien, zum Beispiel Animationen. Abspielen kannst du diese Dateien zum Beispiel mit dem Macromedia Flash Studio, manche Mediaplayer beherrschen das Format ebenfalls, und es gibt für manche Browser auch Flashplayer als Plugin.
Hallo, Dateien mit der Endung .swf sind Animationen, die mit Adobe Flash erstellt wurden. Um diese Dateien zu öffnen braucht man den Adobe Player. Der ist kostenlos und man kann ihn im Internet herunterladen. Zum Beispiel unter www.chip.de. Die Abkürzung swf steht übrigens für "Small Web Format".