User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hallo. Hat jemand von euch gute Tipps für mich, wie ich straffere Oberschenkel bekommen kann? Welcher Sport eignet sich dafür besonders gut?

Frage Nummer 10503
Antworten (4)
Normale Workouts gibt es Dutzende als Videos. Guck dir aml die Proben auf Youtube an

Einziges Problem: Wenn du zu dick bist oder Probleme miz den Gelenken hast, sind moderne Workouts meist zu fordernd. Bodyrock.tv im Netzt ist gut - aber heftig

Sonst: Crosstrainer
Auf keinen Fall di Beine bewegen! Da wird dann das Fett abgebaut und die Haut erschlafft. Besser ordentlich was essen, dann wird's wieder stramm.
Du solltest vor allem gezielt deine Muskeln im Oberschenkel mit Krafttraining aufbauen. Kniebeuge und ähnelich Übugnen sind da ideal. Ansonsten würde ich dir außerdem noch Radfahren und Walking empfehlen. Auch das Treppensteigen kann helfen, wenn Du es konsequent durchführst.
Ein gesundes Fundament für jede zielorientierte Betätigung wäre schonmal eine ausbalancierte Ernährung. Ansonsten kann ich dir zu joggen raten; wenn du das regelmäßig betreibst, solltest du eine deutliche Besserung erwirken können. Knete ansonsten täglich die betroffenen Stellen durch.