User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hallo, ich habe noch Geld auf meiner Karte. Wie kann ich meine Geldkarte entladen?

Frage Nummer 6745
Antworten (4)
An einem Geldautomaten Deiner eigenen Bank.
Hallo! Das funktioniert genauso wie das Laden der Geldkarte am Geldautomaten. Im menü kannst Du auch auf "Entladen" gehen. Ich hab das zwar noch nie gemacht, weil ich immer das ganze Guthaben auf der Geldkarte ausgegeben habe, aber ich seh das beim Laden immer im Menü.
Wenn die Karte abgelaufen und damit nicht mehr zum zahlen zu gebrauchen ist, kannst du immer noch zur bank gehen und das Geld zurück aufs konto buchen lassen. Funktioniert sogar, wenn die Karte schon kaputt ist, allein der Chip muss noch lesbar sein. Bei kaputten karten stellt sich aber die Frage ob es sich lohnt, denn manchmal kommen hier kosten zustande
hallo, sofern ich mich jetzt nicht total irre müsste soetwas doch sicherlich am bankautomaten selbst doch möglich sein. hierfür steckst du deine karte in den automaten, gibst deine 4-stellige pin ein, und drückst auf geldkarte ent-laden. viel erfolg beim versuch :)