User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hallo, ich interessiere mich für ehrenamtliche Arbeit, weil mir zuhause echt die Decke auf den Kopf fällt, seit die Kinder aus dem Haus sind. Hat einer Vorschläge - vielleicht was mit Tieren ?!?

Frage Nummer 10394
Antworten (3)
da gibt es doch sehr viel Möglichkeiten : der örtliche Tierschutzverein, Urlaubsbetreuung, Igelstation (stinkt sehr und macht viel Arbeit), Mitarbeit in Hundeschulen.............
Jedes Tierheim freut sich über jede fleißige Hand, vemute ich mal.
Im Tierheim suchen sie immer nach Leuten, die mal mit Hunden spazieren gehen oder beim Saubermachen helfen, ansonsten gibt es noch viele andere Möglichkeiten, die dann halt nicht mit Tieren, sondern mit Menschen zu tun haben, zum Beispiel Kindergärten besuchen und Geschichten vorlesen, alte Menschen im Heim besuchen, etc.