User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hallo, ich möchte mir gern eine eigene Webseite einrichten. Wie erledige ich die Hompagegestaltung und gibt es da gute Anleitungen für Neulinge wie mich?

Frage Nummer 15453
Antworten (5)
Normalerweise ist, wenn du Webspace anmietest, ein Baukasten mit dabei, der dir bei der Gestaltung helfen könnte. Die Tools, die du da hättest, wären sehr einfach zu bedienen und effektiv. Zudem werden dir hierdurch auch Beispiele geboten, die dich anleiten können. Ansonsten gibt es aber auch gratis CMS Lösungen für den Einstieg, schau mal hier: http://www.zeta-producer.com
Die Online-Firma 1und1 bietet jedem, der einen Internetzugang hat, einen sog. Homepage-Baukasten an. Da brauchst Du nur ein Motiv von vielen wählen, Deine Daten dazugeben, die BRanche auswählen, und fertig. Kannst auch eigene Bilder mit reinstelle usw. Gibts 1/2 Jahr zur Probe, dann 9,99 im Monat Miete
Ich kann dir hierfür empfehlen, bei www.in-mediakg.de die HomepageFIX-Software kostenlos zum Test herunterzuladen. Ich bin selbst ein ziemlicher Computer-Laie, aber mit dieser Software habe sogar ich es geschafft, mir für meine neue Selbstständigkeit eine eigene Homepage zu erstellen, die auch wirklich ansprechend ausschaut.
Grüß Dich, das kommt ganz drauf an, bei welchem Anbieter Du wegen des Web-Hostings bist. Ich bin schon lange bei 1&1 und kann die nur empfehlen. Die stellen Dir einen Homepagebaukasten zur Verfügung, mit dem Du ganz einfach und ohne Programmierkenntnisse Deine Seite gestalten kannst. Link: www.1und1.de
Es gibt verschiedene Baukästen-Anbieter mit denen man einfach eine Website erstellen kann.
Bereits genannt wurde ja der Homepage-Baukasten von 1&1, es gibt aber auch z. B. Beepworld oder About.me und viele weitere.
Am besten einfach mal ein bisschen Googlen.