User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hallo! Ich will mich bald selbstständig machen. Wo finde ich entsprechend dem Gewerbe geeignete Mietobjekte und was sollte ich bei einer Gewerbevermietung beachten? Und wie kann ich die Mietkosten am Anfang drücken, habt ihr da Erfahrung?

Frage Nummer 16409
Antworten (7)
In Ost-Berlin mal probieren. Bei Geldproblemen wär München nicht so gut. Kommt aber auch aufs Gewerbe an. Vielleicht im Ausland wie Rumänien oder Bulgarien. Und: Mit einem geeigneten Vermieter kann man geringere Mietkosten am Anfang in den Vertrag schreiben.
Zur Zeit wird in Dortmund sehr intensiv über die Nutzung von Straßen als Gewerbefläche diskutiert.
Schau doch mal auf www.immobilienscout24.de/Gewerbe. Das sollte dir weiterhelfen. Überhaupt bietet sich natürlich das Internet an, bietet einen guten Überblick. Mietkosten drückst du zunächst durch Einsparungen an Platznotwendigkeit. Das ist aber natürlich nicht immer möglich, bei Geldmangel aber anzuraten.
Wie eigentlich bei allen Immobilien ob nun zum kaufen oder zum mieten wird man eigentlich bei www.immobilienscout24.de relativ leicht fündig. Wenn du nicht viel Kapital zur Verfügung hast ist es natürlich ein Problem das man bei den dort Angebotenen Objekten meist Provision bezahlen muss.
Gewerbliche Mietobjekte findest zu bei www.immobilienscout24.de. Das ist eine Immobilienplattform, auf der du mittels einer Eingabemaske nach deinen Wünschen und deiner Preisvorstellung Immobilien in deiner Umgebung filtern lassen kannst. Um die Kosten niedrig zu halten und Provisonskosten einzusparen, würde ich nach Immobilien suchen, die ohne Immobilienmakler angeboten werden
Da stellen sich natürlich einige Fragen auf! Wieviele Leute sind bei dir beschäftigt? Arbeitest du mit einem Partner? Soll das Unternehmen langfristig wachsen? Wenn du allein arbeitest und die eigene Wohnung nicht als Arbeitsplatz nutzt, wären vielleicht virtuelle Büros oder Büroräume, die man zeitlich befristet nutzt, nicht schlecht. Hier im Collection Business Center sind die Büros ab 990 Euro zu haben. Man hat eine exklusive Geschäftsadresse mit Telefonnummer, hat voll ausgestattete Büroräume mit Internetzugang und die Büros sind wirklich schön gestaltet.
Nach 5 Jahren mit einer Werbung zu antworten, ist schon ziemlich dreist. WolfMan wird bereits ein Objekt gefunden haben.