User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hallo, ich wollte mal fragen ob man mit Spotify auch Lieder herunterladen kann?

Frage Nummer 45855
Antworten (4)
Wenn ich es richtig verstanden habe, bietet dieser Dienst das Streaming, nicht den Download der Dateien an. Der Download mag mit geringem technischen Aufwand möglich sein, wäre aber vermutlich nicht legal.
In der Tat ist dies möglich, indem man bei Spotify auf die kostenpflichtige Nutzung zurückgreift. Es gibt bei Spotify verschiedene Dienste, worunter es eben auch eine Variante gibt, die es ermöglicht Songs auf dem Smartphone zu hören und diese darüber hinaus sogar herunterzuladen. Das Abo kann man bei Spotify zuvor kostenlos testen.
Ja man kann mit diesem Dienst sogar Lieder herunterladen. Allerdings ist dann Spotify für den Nutzer nicht mehr kostenlos. Man muss ein erweitertes Abo abschließen, welches sich auf das sogenannte Spotify-Premium beläuft. Das kann man alleridngs sogar kostenlos mit bis zu 4 Wochen testen. Es lohnt sich also, mal einen Blick darauf zu werfen.
Man kann mit Spotify Musik im MP3 Format herunterladen. Wenn man in einer Suchmaschine den Suchbegriff "Spotify Lieder herunterladen" eingibt, findet man einige Links dazu. Dort sind auch Links, wo diese Downloads angeboten werden. Zum Beispiel unter diesem Link: "http://webcyclus.de/spotify-lieder-downloaden-dank-offline-modus/" Es gibt auch einige Foren zu diesem Thema, wo man Tipps und Tricks bekommen kann.