User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hallo, könnt ihr mir erklären, was der Unterschied zwischen einem Doppelglasfenster und einem Thermopenfenster ist? Was ist besser? Danke.

Frage Nummer 18068
Antworten (3)
Das ist wie Tempo und Papiertaschentuch.
Thermopaene ist ein Markename. Unter anderem war die mit die ersten, die mehrscheibige Isolierglasfenster fertigten, seinerzeit mit Problemen mit der Dichtigkeit des Bereiches zwischen den Scheiben, weshalb Isolierglasfenster früher wegen des "blind" werdens kritisiert wurden.
Diese Fenster sind besondere Doppelglasfenster, bei denen sich zwischen den Scheiben dank einer speziellen Gummidichtung kein Kondenswasser sammeln kann. Bei normalen Doppelglasfenstern kann sich Feuchtigkeit absetzen und das Glas wird mit der Zeit blind durch die Kalkablagerungen. Ich würde daher zu Thermopenfenstern raten.
Ich meine mein Mann sagt immer wenn es neue Fenster demnächst sein sollen, kaufen wir Doppelglasfenster, weil diese wohl einfach qualitativ besser sein soll und das Haus mit Abdichten. Und diese Termopenfenster haben auch irgendeine funktion, welche genau weiß ich jetzt aber nicht. Wie gesagt mein Mann brabbelt nur noch von den Doppelglasfenstern.