User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hallo miteinander, was kann eigentlich genau ein pdf-Editor??? Hab keine Ahnung...

Frage Nummer 9635
Antworten (6)
Der orginale Editor von Adobe kann eigentlich nicht viel mehr als aus irgendwelchen Dokumenten ein PDF-Dokument zu machen. Seiten hinzufügen und rausnehmen geht auch noch. Einen richtigen PDF-Editor gibt es mit Sicherheit, aber eigentlich werden die Dateien mit einem beliebigen Programm erstellt und dann in eine PDF-Datei konvertiert.
Mit einem PDF Editor kann man ein bereits existierendes PDF Dokument veraendern oder ergaenzen. Ein Beispiel fuer einen guten, kostenfreien PDF Editor ist der eXPert PDF Editor V.4.
Mit so einem Editor kannst du entweder PDF-Dateien erstellen, verändern oder lesen. Vor allem aber verändern. Eine PDF-Datei ist eine spezielle Form eiens lesbaren Dokuments, das förmlicher, fester und mehr wie ein Buch ist, als etwa eine simple Word-Datei.
hallo, nun deine Frag eist eigentlich leicht zu beantworten: ein Editor für pdfs ist dafür geschaffen, dir pdfs, die du auf deinem computer hast oder herunterlädst zu öffnen und anzuzeigen. denn normale textprogramme können das pdf format nicht lesen.
Ein Editor für pdf-Dokumente kann Dateien im Nachhinein ändern, ohne die ganze Datei neu zu konvertieren. Wenn man zum Beispiel in einem mehrseitigen Dokument nur eine KLeinigkeit ändern möchte, kann das sehr günstig sein. Im Internet bekommt man das auch als Freeware, wie zum Beispiel den PDF-XChange Viewer.
Einen pdf-Editor, wie z.B. Adobe Acrobat, können die wenigsten komplett nutzen. Es ist nicht richtig, dass preiswertere bzw. kostenlose Programme das selbe können. Die können mit Adobe-Acrobat z.b. Formulare erstellen, in welchen gerechnet wird, man kann Zeichnungen ausmessen, wenn man eine Referenzgröße hat, man kann Bilder und Texte extrahieren, verschlüsseln usw. usw. Ich arbeite mit demAcrobat professionell seit etwa 10 Jahren und kann nicht behaupten, schon alle Funktionen genutzt zu haben. Außerdem ist er natürlich - je nach Version - teuer bis sau-teuer.