User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Hallo, was bitte bedeutet das Schimpfwort "Geschleich", oft und gerne im oberbayerischen Sprachraum Anwendung findet? Kann man es gleich setzen mit "Gesocks"?

Unser Nachbar ist Inhaber einer Fahrschule .

Als die Nachbarin und mein ehemaliger Chef gegen uns Stimmung macht bzw der Chef diese Stimmung in der Umgebung zuließ in unserem kleineren oberbayerischen Dorf zwischen Starnberg und München dann sagte mir der benachbarte Fahrschulinhaber und Fahrlehrer dass wir als Soldatenfamilie geschleift seien .

Ich reagierte nicht weil ich verstört war ob des Hasses der mir entgegen schlug dabei sind Soldaten einfach ein Beruf die nicht mal schlecht verdienen und das Ausführen was das Parlament beschließt.

Und dabei oft genug gehe Leben geben nicht nur mein Vater sondern auch am 24.06 2019 der Pilot das tragischerweise abgestürzten Eurofighter Jets.
Frage Nummer 3000124018
Antworten (2)
Hallo ,

Danke für Ihre Frage .

Der Begriff Schleich ist das Schlimmste Schimpfwort in der oberbayerischen Sprache und wird gerne für Gesocks genommen .

Es scheint als jemand zu sein der Vorbehalte gegen Soldaten hat und zwar dass sich offenbar in Deutschland abspielte gegen Bundeswehrsoldaten und, wie sie es schildern, ihre Angehörigen. Was kommt in Bayern leider oft vor und Marc mit den Gepflogenheiten und der spezifischen Bildung vor Ort sehr stark zusammenhängen.

Dabei Ging von der Hauptstadt der Bewegung die München offiziell im Dritten Reich war ja nicht nur Gutes aus der Gegend hervor und umso mehr sollte man sich bemühen Soldaten wie alle anderen Menschen nicht auszugrenzen. Besonders vor dem Hintergrund dass es im Dritten Reich mit der sehr starke Reichswehr einen sogenannten Staat im Staate gab der zwar so nicht mehr möglich ist mit der heutigen Bundeswehr aber ich finde wir sollten auch berücksichtigen dass Angst irrationales und nach außen zeigen wie gut wir Soldaten in die Gesellschaft integrieren. Es soll ja schließlich nicht der Angst vor uns haben der uns gar nicht einnehmen will.

Es sei erwähnt dass Kinder die im Kindergarten den Absturz der auf hat er der 200 haben in Behandlung sind was im Falle einer PTBS die gut möglich ist mehr als angemessen ist. Allerdings finden dadurch auch Zivilisten leider jetzt direkteren Bezug zu PTBS Erkrankten Soldaten als dass das noch vor kurzem schienen es ist also grotesk das jetzt Privatleute diese Krankheit die man eigentlich mit der Datenverbindung brachte haben. Bleibt zu hoffen dass dadurch das Verständnis wenigstens für PTBS Erkrankungen in der Bevölkerung ein wenig erleichtert und ihm den Boden bereitet wird. Danke für Ihre Zeit.
Mensch moush, danke für diese ausführliche Erklärung!

Nee, jetzt mal im Ernst, soll das wirklich ein Beitrag sein oder nur ein Beispiel für eine grottenschlechte Übersetzungssoftware für ????? ins Deutsche ...
Hilfe, meine Augen.