User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hallo! Weiß jemand, wo ich ein Psychologie-Fernstudium machen kann? Der Abschluss muss natürlich allgemein anerkannt werden. Es wäre gut, wenn nicht so viele Präsenzseminare dabei wären.

Frage Nummer 12472
Antworten (3)
Diese Institution hier ist sehr bekannt, würde dir also raten, dieses hier mal vorzumerken, dich natürlich auch etwas zu informieren: www.FernUni-Hagen.de. Pychologie ist aber zwaeifelsohne recht schwer. Wirst du einiges an Arbeit rienstecken müssen.
Die Hagener Uni hat als erstes das Fernstudium für Psychologie angeboten. Mit Abschluß und erfolgreich absolvierter Prüfung kannst du dort den "Bachelor of Science" erlangen. Sieh dir die Seite doch mal an: http://www.fernuni-hagen.de/universitaet/aktuelles/2008/05/a4866527-ak-bsc-psychologie.shtml
An der Fernuniversität Hagen kannst du ein Fernstudium in Psychologie machen. Wie oft bei dem Studiengang Präsenzseminare Pflicht sind, kannst du in der Studienordnung nachlesen, weitere Informationen bekommst du unter www.fernuni-hagen.de. Ich muss zum Beispiel nur ein Präsenzseminar und ein Praktikum machen, ich studiere allerdings Bildungswissenschaft in Hagen.