User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hallo, welche Auto-Dämmstoffe würdet ihr denn empfehlen? Hab nicht soviel Ahnung davon und möcht mich vor dem Kauf lieber gut informieren...

Frage Nummer 10312
Antworten (4)
Was willst Du denn dämmen? Ist er zu laut?
Selbstklebende Bitumenmatten in die Türen, unter die Motorhaube, und an alle großen Blechflächen, das verhindert schon mal die eine oder andere Vibration. Ansonsten ist das ein sehr kniffliges Thema, weil man viele Bereiche die man gerne dämmen möchte nicht leicht erreichen kann. Außerdem spielen sich danach evtl. Geräusche in den Vordergrund, die man vorher nicht wargenommen hat.
Du solltest dich hier vor allem an deinem Auto orientieren, weniger am Material an sich. Ein Beispiel zum Material wäre aber etwa Bitumen, falls dir das weiterhelfen sollte. Geh doch mal auf diesen Link hier: http://www.conrad.de/ce/de/category/SHOP_B2C_TAB_CAR/Auto
Wenn du nach Dämmstoffen jeglicher Art sucht, dann kann ich nur www.automobile-daemmstoffe.de empfehlen.. ich habe alles bekommen von der Motorraum Dämmung bis hin zum Teppich für den Fußraum.
das einzig Gute an diesen Leuten, die sich hier für ihren dämlichen Werbelink extra anmelden ist, daß sie oft zu doof sind, den Link zum anklicken einzufügen. gell oldtimer.. ist schon schwierig. Hätte aber eh niemand angeschaut.