User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hallo, worauf muss man bei der Dachgauben-Isolation dennvganz besonders achten? Bin blutiger Anfänger, möchte mich aber ranwagen...

Frage Nummer 11299
Antworten (3)
Achte darauf, dass Du einen guten Dachdecker erwischt und mache es nicht selbst.
Musst erst entscheiden, wie du dämmen willst. Das hast du mitunter auch nach dem Außenmaterial zu richten. Generell wirst du aber MAterialien wie etwa Glaswollisolierung kaufen müssen. Rate dir jedenfalls, dich von einem Dachdecker beraten zu lassen.
Auch wenn es beide Vorredner schon sagten: lass die Finger davon und suche einen Dachdecker. Ich habe schon zuviel kaputtgedämmte Do it your self- Häuser gesehen, wobei sich die meisten Heimwerker als die großen Fachmänner fühlten.
Evt. kannst du ja nach Anweisung der Fachfirma gewisse Vorarbeiten selbst erledigen und dadurch etwas Geld sparen.