User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Halloo, allerseits! Seit einiger Zeit nun stelle ich mir die Frage ob es denn möglich ist eine Kabelverbindung zum US-Fernsehen aufzubauen. Und wenn ja, wie?

Frage Nummer 14682
Antworten (4)
Ah, ja, Du willst 'ne Strippe über den Atlantik ziehen?
Noch entscheiden die Kabelfernsehanbieter in Deutschland was hier so im Kabel herumgeistert.
Evtl. kannst Du den einen oder anderen amerikanischen Sender über Satellit empfangen.
Über Kabel ist es nicht möglich US-Sender hier zu empfangen. Über den Satelliten Hotbird wird das US Programm verschlüsselt gesendet, dafür benötigt man eine AFN Box, die aber nur Angehörige der US Armee erhalten. Als Alternative kann man sich nach entsprechenden Streams im Internet umsehen.
Aufgrund von Copyright Rechten kannst Du die amerikanischen Sender nicht direkt außerhalb der USA empfangen, mit anderen Worten, jede Übertragung von Serien oder Filmen ist illegal. Die einzigen Sender, die Du empfangen kannst, sind Nachrichtensender, aber da ist das Programm eventuell auch europäisch geprägt und anders als die Originalprogramme.
Selber kannst du das nicht machen, du wirst wohl auf deinen Kabelanbieter zurückgreifen müssen. Viele bieten auch internationale Programmpakete an, allerdings hast du dann eben nicht alle Sender, und es kostet meist noch extra. Ansonsten bleibt dir noch Internetfernsehen, da dürftest du auch US-Programme abrufen können.