User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hamburg hat so viel Sehenswertes, lohnt sich ein Wochenende in Hamburg überhaupt, oder sollte man direkt mehrere Wochen bleiben?

Frage Nummer 12695
Antworten (3)
Mehrere Wochen dort zu bleiben, kann schon Spaß machen, wird aber etwas an Inhalt vermissen lassen, hinterließe wohl ein recht dominantes Gefühl der Dehnung. Ein Wochenende sollte eigentlich ausreichen, vielleicht auch ein verlängertes, wenn sich das einrichten lässt.
In Hamburg gibt es schon sehr viel zu sehen, aber ich denke, dass ein Wochenende (vielleicht besser ein verlängertes) ausreicht, um viel zu erleben und zu sehen. Außerdem muß man doch nicht alles auf einmal besichtigen, aman kann so eine Reise ja später noch einmal wiederholen.
Aber auf JEDEN Fall lohnt sich das! Du kannst wunderbar an der Außenalster spazieren gehen, an der Binnenalster gibt es die Alsterarkaden mit Geschäften und Cafes (mein Tipp: überall gibts tollen Cappucchino in herrlich bauchigen Tassen). Unbedingt zum Fischmarkt, Alsterpark, Hafen und zur Speicherstadt, die Atmosphäre ist toll. Und abends ggf. ins Musical, z. B. Tarzan.