User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Handball-Bundesliga Meisterschaft

Kiel oder die Löwen - wer hat den Titel in der Handball-Bundesliga mehr verdient?
Frage Nummer 96884
Antworten (3)
Nein, Hase.
Nie war eine Entscheidung in der Handball-Bundesliga so spannend wie dieses Jahr. Erst im letzten Saisonspiel konnten die Kieler durch einen Kantersieg an den Rhein-Neckar-Löwen vorbeiziehen. Und wer am Ende der Saison das bessere Torverhältnis bei gleicher Punktzahl aufweist, der hat den Titel verdient, auch wenn es für den Zweitplatzierten bitter ist.
Einige Spieltage vor Saisonende konnten sich die Rhein-Neckar-Löwen im Heimspiel allerdings gegen Kiel durchsetzen. Den direkten Vergleich gegen die Nordlichter hatten die Löwen gewonnen. Wenn dieser Aspekt - wie derzeit angedacht - bei Punktgleichheit die Reihenfolge in der Tabelle bestimmen würde, dann wäre die abgelaufene Saison ein Paradebeispiel, wie folgenreich eine solche Regeländerung sein könnte.