User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Handy Download-Abspeicherung

Mein Handy ( Samsung galacy s3 mini) zeigt mir immer an das der Speicher voll ist, somit kann ich auch keine Apps oder ähnliches mehr Downloaden. Nur das Problem ist, dass die Downloads immer auf dem Gerät und nicht auf der Karte abgespeichert werden, weil auf meiner sd-Karte habe ich noch 26 Gigabeit Platz. Kann mir da jermand helfen?
Frage Nummer 3000055756
Antworten (5)
Ja, ich kann dir helfen. Einige deiner Apps lassen sich auf die SD-Karte verschieben. Andere nicht. Um zu erkennen, welche verschiebbar sind, musst du in den Einstellungen deinen Anwendungsmanager öffnen, und dort bei jeder App, die du installiert hast, nachsehen, ob sie verschiebbar ist. Dazu musst du auf die entsprechende App klicken. Dann geht ein Fenster auf, auf dem ein Schaltfeld "Auf SD-Karte verschieben" zu sehen ist. Ist dieses Feld bzw seine Schrift schwarz, kannst du sie verschieben. Ist das Feld grau, geht es nicht.
.
Aber Achtung! Selbst bei einer App, die du verschieben kannst, bleibt ein Teil der App im Gerätespeicher. Das ist notwendig, damit die App überhaupt gestartet werden kann. Deshalb kann man auch keine App direkt auf die SD-Karte installieren. Sondern man muss sie erst im Gerätespeicher (ganz normal) installieren, und dann nachsehen, ob sie verschiebbar ist.
Beider Verschieberei kann dir auch die App "ESS Dateiexplorer / Manager" helfen. Allerdings geht das nicht bei höheren Android-Versionen. Da du aber ein recht altes Teil hast, geht das da noch.
Wie wäre es mit Speicher ausmisten? Nach meiner Erfahrung wird jede Menge Unsinn gespeichert. Speicher mal entrümpeln von Bildern und Videos aus Whatsapp als Anfang?
@bh: da hast Du aber ein altes Handy - zumindest eines, das nicht auf Android 6 aktualisiert ist. Bei Marshmallow geht das nämlich (zu meinem Bedauern übrigens) nicht mehr ...
Lieber Ing, ich frage mich, wie du darauf kommst, dass ich ein altes Handy habe. Der Fragesteller hat ein altes Handy. Nämlich ein S3 mini. Dieses Handy hat maximal Android 4.3. Da stimmt das, was ich geschrieben habe. Und erwähnte ich nicht in einem Nebensatz, dass das bei neueren Androiden nicht mehr geht?
stimmt, bh - da habe ich wohl zu schnell gelesen (oder zu langsam gedacht)
Wird Zeit fürs Wochenende ...