User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat einer Ideen, wie ich das Raumklima verbessern könnte? Außer regelmäßiger Lüftung ist mir wenig bekannt.

Frage Nummer 10836
Antworten (5)
ist denn das Raumklima trotz Lüftung schlecht, und wenn ja, wodurch äussert sich das?Das sollte man schon wissen, bevor man eine Antwort geben kann.
Anhand welcher Daten erkennst Du denn, dass das Raumklima schlecht ist?
Achte darauf, dass die Dinge im Raum keine unangenehmen Gerüche oder giftige Chemikalien in die Raumluft abgeben. Achte auf eine angenehme Luftfeuchtigkeit. Schmeiß alle Leute raus die Dir auf den Sack gehen.
Grünpflanzen aufstellen
Du kannst mal ein paar Grünpflanzen in das betreffende Zimmer stellen! Ich habe mir eine große Efeutute gekauft, und seitdem hat sich die Luft erheblich verbessert (so jedenfalls mein Eindruck). Nicht umsonst sind Pflanzen ja auch als Natur-Katalysator bekannt!
Lüften ist sicherlich wichtig, besonders während der Winterperiode. Allerdings sollte man nicht lange, sondern kurz und effektiv lüften. Das heißt: Fenster für 5 Minuten komplett aufmachen, anstatt 30 Minuten auf Kippe. Ansonsten solltest du Wasserbehälter auf die Heizung stellen, damit die Luft nicht so austrocknet.