User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat hier vielleicht einer eine Ahnung wie hoch die Lebenshaltungkosten in Polen im Schnitt sind? Hab ein Stellenangebot aus Warschau aber das Gehalt schaut ziemlich mager aus.

Frage Nummer 15000
Antworten (2)
In Polen sind die Kosten um mehr als die Hälfte niedriger als in Deutschland. Es ist natürlich auch davon abhängig, was man kauft. Die Lebensmittelpreise sind seitdem Polen zur EU gehört um mehr als zwei Drittel angestiegen. In den Großstädten ist es wesentlich teurer als auf dem Land.
So pauschal lässt sich das kaum sagen. Generell sind diese Kosten in Polen schon wesentlich und teilweise sogar um über 50 % günstiger als in Deutschland. Das allerdings in diesem Ausmaß vor allem in den ländlichen Regionen. In Großstädten wie Warschau fällt dieses Preisgefälle weniger stark aus und ist vor allem auch von den jeweiligen konsumierten Lebensmitteln abhängig.