User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat jemand ein gutes Rezept für einen Gugelhupf mit Rosinen? Ist das schwierig zu machen oder bekommt das auch ein Back-Anfänger hin?

Frage Nummer 15008
Antworten (6)
Siehe oben, was das "Rosinen-Problem" angeht. Ein RICHTIGER Guglhupf besteht aber aus Hefeteig, der für Anfänger nicht unbedingt der einfachste Kuchenteig ist. Manche sagen aber auch zu einem normalen Rührkuchen, der lediglich in einer Guglhupf-Form gebacken wurde, Guglhupf ...
Hier haben Sie eine große Auswahl :
Das ist eine gute Idee - mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Ich habe so lange keinen Guglhupf mehr gebacken. Mein absoluter Favorit ist der Hexen Guglhupf. Es ist ein schottisches Nationalgericht und einfach nur köstlich. Hier ist ein Rezeptlink: http://www.chefkoch.de/rezepte/932311198673588/Hexen-Gugelhupf.html
Schau mal hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/gugelhupf+rosinen/Rezepte.html. Hier hast du sehr viele Rezepte. Ich muss allerdings bemerken, dass ein Gugelhupf nicht einfach zu machen ist, wenn er denn gut gelingen soll. Aber mit etwas Erfahrung klappt das dann schon.
www.chefkoch.de
alles dort ist kostenlos im Gegensatz zu anderen Seiten
@kluger-wede....: die Frage ist zwei Jahre alt. Was soll der Frager jetzt noch mit der Antwort?

Ich würde dringend empfehlen, NICHT meine Email-Adresse als Nickname zu benutzen! Du hast sonst bald alles voll mit Spam und Juxnachrichten! ÄNDERN!