User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat jemand eine Anleitung, wie ich Kleiderstangen für schräge Dachflächen baue? Ich will eine Abseite zum begehbaren Kleiderschrank machen.

Frage Nummer 21297
Antworten (3)
wir haben auch eine dachgeschosswohnung und für unsere kleidung in ein regal eine kleiderstange eingebaut. dieses regal haben wir dann quasi unter die schräge geschoben. gute erfahrungen z. b. für den duschvorhang haben wir auch mit sogenannten klemmstangen gemacht.
Miss den Winkel des Daches aus und bohre dann Löcher für die Stangen im richtigeen Winkel in ein Brett, das kannst du dann an die Schräge befestigen und eine weiteres Brett an die gerade WAnd. Jetzt noch die jeweligen Längen der Stangen ausmessen und fertig.
Du besorgst dir einfach eine gewisse Anzahl an Stangen, sodass du dir passgenaue Stücke zusammensägen kannst, die du dann anbringen kannst. Befestigen solltest du mit Schrauben, die du von unten durchtreibst, dabei natürlich die richtige Größe verwenden.