User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Hat jemand eine Idee was für Jobs für mich geiignet währen?

Ich bin an der einen Seite Sprachlich sehr begabt, ich habe zbs. dadurch mein Abitur(im Aussland) geschaft mit guten Noten. Anderseits bin ich aber nicht schlau und habe nicht dass denkniveau um neue Probleme zu lösen auf höheren Niveaus. Mein wirkliches Denkniveau ist ungefähr bei ein IQ von 100.

Ich kan alles lernen und kann mein Wissen von fakten, prozedure usw. bis zum geht nicht mehr ausbreiten kann aber mit dem wissen keine für mich komplett neue probleme lösen.

Hat jemand Tips für mich?
Frage Nummer 3000009270
Antworten (7)
Schwer zu sagen! Du solltest aber langfristig ein Ziel in eine Richtung auslegen und dafür kämpfen. Wenn du gut in Sprachen bist, dann wären Jobs als Berater nicht schlecht. Beratende Aktivitäten bei hohen Fachkenntnissen in speziellen Bereichen wie z.B. als SAP Berater (vgl. https://duerenhoff.de/sap-jobs ) locken mit traumhaften Gehältern, verlangen aber von Bewerbern sehr viel.
Wie wärs mit skandinavischen Ländern? Hamburg finde ich in Deutschland auch sehr reizvoll (vgl. hier , da die Nähe zu anderen Ländern schon vorteilhaft ist und Hamburg ist auch eine attraktive Stadt. Du findest dort überall die passenden Jobs.
Du wirst sicher noch nie davon gehört haben, aber die Arbeitsagenturen bieten eine Berufsberatung an.

Das sind Profis. Die machen sich ein Bild von dir und haben die Übersicht, welche geeigneten Jobs es geben könnte.
Wenn die Lebenshaltungskosten nicht allzu hoch sein sollen, kannst du auch mal in kleineren Städten mal Fuß fassen. Bielefeld ist zwar keine schöne Stadt, bietet aber hier unter https://www.bielefelder-jobanzeiger.de/ viele interessante Jobs!
Praktikant bei einem großen Magazin, vorzugsweise im Onlinebereich, da kannst Du dann z. B eine Community wie diese betreuen.
In Frankfurt entstehen im Finanzsektor viele interessante Jobs. Dort ist der Arbeitsmarkt sehr vielseitig und man kommt auch ohne Uniabschluss an einen attraktiven Job (vgl. hier )
Vorsicht! Die verlinkte Website versucht Zugriff auf Benutzerdaten zu erlangen.