User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat jemand einen Tip wie ich eine Ausbildung neben dem Beruf am besten organisiere?

Ich möchte mich nebenberuflich neu ausbilden lassen, weiß aber nicht so Recht, wie ich es zeitlich hinbekomme. Sind Ausbildungen am Wochenende besser als Abendschule?
Frage Nummer 6306
Antworten (3)
Du musst halt deine Zeitpläne extrem gut organisieren, sodass du deinen Beruf nicht vernachlässigst, aber auch deine Ausbildung weiterbringst. Willst ja schließlich nicht deinen Job verlassen müssen, wenn du noch nichts anderes hast. Abgesehen davon ist Abendschule machbar, wenn du Abends nichts vor hast, vom beruf aus gesehen.
Meist ist es eine Kombination zwischen Abendschule und Wochenende. Jedenfalls ist das eine ganz schön stressige Geschichte. Versuch es doch über Fernakademien. Dann läuft das wie eine Fernstudium über Internettplattformen und Du bist in der Zeiteinteilung freier. Schau mal unter www.akademie-fuer-fernstudien.de. Ansonsten gibt es auch noch das ILS Institut.
Die meisten Kurse, die am Wochenende angeboten werden, beschränken sich auf den Samstag und dauern von etwa 08:00 bis 17:00 Uhr. Der Nachteil von Abendschulen ist, dass man sich nach einem stressigen Arbeitstag noch auf den neuen Lernstoff konzentrieren muss.