User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat jemand einen Tipp wie ich schöne und persönliche Geldgeschenke zum Geburtstag basteln kann?

Ich habe viele Freunde, denen man einfach keine Sachen schenken kann. Aber einfach nur Geld ist mir zu langweilig. Ich würde gern kreativ Geld verschenken und brauche Tipps.
Frage Nummer 11350
Antworten (4)
Hm, also mit Scheere und Klebefilm würde ich es nicht versuchen, aber evtl. kann man etwas nettes falten.
Passe dich der jeweiligen Situation an; überlege dir ganz genau, und frage vielleicht subtil und verstholen nach, was der Freund denn kaufen könnte, mit dem Geld. Dann, wenn mit dem Geld eine DVD gekauft werden soll, gestalte den Umschlag dem Stil des Filmes entsprechend. Oder wenn Du nen Kinogutschein verschenken willst, kannst du Bilder aus aktuellen Blogbustern integrieren.
Das GEschenk - egal ob Geld oder nicht - sollte zur Person passen. Einfach das Lieblingshobby nehmen und dazu kreativ sein. Warum nicht einfach einen Fußball außen mit Geldscheinen bekleben oder ein Buch mit ein paar äußerst nützlichen Lesezeichen versehen ;-)
Es gibt viele Möglichkeiten. Ich habe einmal ein echt cooles Geldgeschenk bekommen: Auf einer grünlichen flachen Glasschale (=Teich) sitzt ein Frosch (aus Styropor gebastelt) zwischen vielen Seerosen (aus Filz). Der Frosch hält ne Fahne in der Hand, wo drauf steht: "Hier ein paar Kröten für Dich!" Die "Kröten" lagen in Form von vielen Geldstücken in dem "Teich" verstreut. :-)