User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat jemand hier ein exotisches Rezept für eine Garnelenpfanne in petto?

Frage Nummer 27721
Antworten (4)
Ich mache mir öfter ein Madras Shrimp Curry. Das Rezept findest Du hier:
http://www.currywelten.com/curry_rezepte_indien_madras_shrimp_curry.html
Mit dem Knoblauch musst Du aufpassen - da gibt es unterschiedliche Geschmäcker und Qualitäten vom Knoblauch. Abschmecken ist angesagt! Ansonsten: seeeeehr lecker :-)
Mein absolutes Lieblingsgericht: Garnelen mit Mango auf schwarzem Reis! Du brauchst frische Mangos, Garnelen, frischen Ingwer, frisches Chillis (nicht allzu scharf) und schwarzen Reis. Einfach die Garnelen mit Ingwer und Chillies in Olivenöl anbraten, mit etwas Salz und Zitrone abschmecken, Mangostückchen unterziehen und das Ganze auf dem Reis servieren.
dieses rezept habe ich von einer freundin - superlecker: 15 große garnelen, eine zwiebel, knoblauch, saft einer orange, eine dose kokosmilch. zwiebel, knoblauch schälen, schneiden, anbraten. garnelen dazu, alles anbraten. mit orangensaft und kokosmilch ablöschen. mit salz, pfeffer und gemüsebrühe abschmecken.
Wenn du für 2 Personen kochst, nimmst du 400 g Riesengarnelen. Genügend Knoblauch + Zwiebeln kleinschneiden und in Öl anbraten + 1 zerdrückte Chilischote dazugeben. Falls du magst, gibst du noch ungefähr 100 g Maiskörner aus der Büchse dazu. Würzen mit Koriander + Zitronensaft + etwas Kokosmilch!