User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hat jemand hier eine Ahnung inwieweit das Internet die Arbeit der Reiseveranstalter verändert hat? Verdienen die jetzt mehr als früher?

Frage Nummer 39069
Antworten (5)
Das huntertfache wie früher, den früher hatten sie kein Internet, und mußten teuere Kataloge drucken!
Eher im Gegenteil: Durch das Internet ist der Konkurrenzkampf enorm groß geworden, da viele Kunden selbst Angebote vergleichen statt ins Reisebüro zu gehen. Dadurch sind die Preise deutlich gesunken und damit natürlich auch die Einnahmen der Veranstalter.
Schläge ? Ja.
Die Veranstalter von Urlaubsreisen sind verstärkt im Internet zu finden, es gibt aber immer noch Angebote, die auch über das Reisebüro zu buchen sind. Besonders ältere Leute bevorzugen die persönliche Beratung. Nicht jeder besitzt eine Visa-Card und kann eine Reise online buchen.
Viele kleine Reseveranstalter sind Pleite gegangen, weil jetzt einige große durch das Internet entstanden sind, die das größte Geschäft machen. Die sind sehr bekannt und leicht abrufbar. Trotzdem haben es auch einige kleine ins Internet geschafft; die sind aber in der Regel auf Nischen spezialisiert.